HOSPITALITY

„Die Hotellerie hat viel für mich getan, sei es meine persönliche Entwicklung, die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten, die sich innerhalb aber auch außerhalb der Branche durch den Background bieten, die internationale Flexibilität und natürlich die Sicherheit immer und überall einen Job zu finden. Daher wird die Hotellerie, was immer auch zukünftig passiert, ein Teil meines Lebens sein.“ 
7. Mai 2020

Ausbildung in Hotel und Gastronomie 2.0

Idole wären schönGenerationenInhalteAusbildung zum Manager oder zur Selbstständigkeit„Work-Life-Balance“
8. November 2019

Warum eine Ausbildung in der Hotellerie so wertvoll ist, jedoch wohl überlegt sein sollte.

So viel mehr als nur die AusbildungsverordnungQuereinsteiger und LebenskünstlerMenschen verstehen und Komfortzonen schaffenDie Hotellerie lernt von sich selbstFür und WiderFazit
8. Oktober 2019

Wohnungssuche in Kalifornien, zwischen utopischen Mieten, Betrug und Abzocke

Schnell lernte ich ein neues Wort, „Scam“Ein unglaubliche durchdachte AbzockeSo günstig wie möglich, aber realistisch – am Ende gab es doch noch gute Menschen
16. Juli 2019

„Build up your resume“ Der Traum vom Arbeiten in den USA – von der Idee bis zum J1 Visum und nach Santa Barbara, California.

Wann sollte der Auslandsaufenthalt stattfinden?Der Lebenslauf, der Schritt vor dem ersten SchrittEinen Job finden, die Unterlagen versenden. Nicht so einfach wie gedachtWohin möchtest du und was […]